MS Fotogalerie

Viele Fotos – wenig Ordnung!

01 Februar 2013
0

Noch nie war es so einfach, ein Foto zu machen. Leider führt dieser Umstand dazu, dass Festplatten zunehmend mit Digitalfotos gefüllt werden. Dieser Artikel soll Tipps geben, wie man seine Bilder verwalten kann.

Jeder kennt es und hat es schon mit seinen Bilder gemacht; runter von der Kammera, schnell einen Ordner benannt, irgendwo abgelegt und fertig. Und wenn man die Bilder wieder braucht, sucht man ewig. Deshalb ein kleiner Tipp von uns:
Legt euch für jedes Jahr einen Ordner an. In diesem legt ihr wiederum für jedes Bilderereignis einen Ordner an.
Und nun machen wir es einfach. Nutzt das folgende Schema dafür: [JJJJ-MM-TT] Aussagekräftiger Titel.
Wichtig ist das Präfix des Datums im Format Jahr-Monat-Tag, weil man dann die Bilder danach einfach im Dateimanager sortieren kann. Nun habt ihr automatisch eure Dateien sortiert, dass wieder finden des jeweiligen Ereignis wird um einiges einfacher und alte Bilder werden auch mal wieder angeschaut.

Euer Team von MS Fotogalerie

Leave a comment:

* required
Main Color
?
Body Color
?
Patterns
Main Menu
Reset Apply